Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 12 Monaten
Sarah Bosetti – Impfschäden und die Deutungshoheit über die Pandemie

Bosetti will reden … über Impfschäden und die Deutungshoheit über die Pandemie.

Sarah Bosetti hat verstanden, dass die große Corona-Lüge jetzt aufgeflogen ist. Wenn Sarah Bosetti dem Internet glauben darf, war das Virus nie mehr als eine Grippe, sind Masken wirkungslos und Impfungen gefährlicher als jede Infektion. Das ist natürlich kompletter Bullshit, aber laut Sarah Bosetti wird dies mit einer Beharrlichkeit erzählt, mit der kaum ein Faktenliebhaber mithalten kann. Oder will. Denn so richtig Lust auf das Thema hat doch niemand mehr, oder?

Sarah Bosetti hat während der Pandemie genau von einer Person gelesen, die Impfung sei nebenwirkungsfrei: von Karl Lauterbach. In einem Tweet über den Wahlkampf, nicht in einer offiziellen Erklärung der Regierung. In der er zu dem Zeitpunkt übrigens auch gar nicht war. Nein, Karl Lauterbach war auch zu dem Zeitpunkt nicht niemand, und er ist völlig zu recht von
allen Seiten für diese Aussage kritisiert worden. Keine Impfung ist nebenwirkungs- und risikofrei. Außer Karl Lauterbach hat das aber auch niemand behauptet. Behauptet wurde, dass der Nutzen der Impfung die Risiken übersteigt. Und das ist – surprise! – immer noch wahr. Obwohl das Virus seitdem fröhlich das griechische Alphabet rauf- und runtermutiert ist.
Der Fremdschutz hat mit den späteren Varianten nachgelassen, das ist mehr als schade und wäre eventuell nicht passiert, wenn es möglich gewesen wäre, weltweit schnell genug ausreichend zu impfen, aber die Impfung schützt nach wie vor gut gegen schwere Verläufe. Außer, man gehört tatsächlich zu den wenigen Menschen, die einen Impfschaden erleiden.

Und für die Menschen, die das betrifft, muss gesorgt werden. Finanziell, durch medizinische Betreuung und durch Forschung. Sie dürfen nicht weggelächelt und nicht monatelang durch den deutschen Büroktratiedschungel gejagt werden. Das sind alles wichtige und richtige
Anliegen. Falsch hingegen ist es, so zu tun, als seien das vergleichsweise viele Menschen. Als sei das Risiko, einen Impfschaden zu erleiden, auch nur annähernd so hoch wie das Risiko, nach einer Infektion an Long Covid zu erkranken oder zu sterben. Und als sei auf das geringe, aber vorhandene Risiko nicht hingewiesen worden. Mal von der öffentlichen Kommunikation
völlig abgesehen: Wenn ihr keinen ausführlichen Aufklärungsbogen erhalten habt, der alle Risiken von Impfreaktionen bis Impfkomplikationen auflistet, dann liegt das einfach nur daran, dass ihr euch nicht habt impfen lassen. Ohne Aufklärung darf dir niemand einfach so eine Spritze in den Arm jagen.

Impfschäden und die Deutungshoheit über die Pandemie | Bosetti will reden! vom 22.03.2023.