Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 7 Monaten
Schroeder & Somuncu #127

Florian Schroeder und Serdar Somuncu über Kritiken, Grünen-Bashing und Stolz …

Am Anfang dieser Folge hagelt es schlechte Kritiken, denn Florian und Serdar werten die Zuschriften auf, zu denen sie letztes Mal aufgefordert hatten: aus den vorgegebenen Begriffen haben die Hörer kleine Feuilletons der Empörung geschaffen, die die beiden Protagonisten ausführlich würdigen. Danach sprechen sie über die Grünen im Bundestag, ihr Profil, aber auch ihren Wandel, und analysieren die nicht abreißende Verächtlichmachung der Partei im öffentlichen Diskurs.

Zu guter Letzt tauschen sich die beiden über den Begriff „Stolz“ aus und hinterfragen seine politische Bedeutung, aber auch seine emotionale Tragweite.

Kritiken, Grünen-Bashing, Stolz | Schroeder & Somuncu #127