Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 2 Jahren
Moritz Neumeier über Depressionen

Heute ist Moritz Neumeier zu Gast bei Till Reiners’ Happy Hour und spricht über psychische Krankheiten.

In unserer heutigen Gesellschaft verdrängen wir unsere psychischen Krankheiten. Aber bei körperlichen Krankheiten würden wir nicht so tun, als gäbe es sie nicht. Das wäre auch schwierig zu verbergen.
Moritz Neumeier kämpft schon seit Jahren mit Depressionen. Nicht nur er leidet an dieser Krankheit, sondern viele Menschen und wahrscheinlich auch welche im Publikum. Aber die meisten von ihnen sprechen nicht darüber, aus Angst vor den Reaktionen von Freund:innen und Verwandten. Denn die Angst, anders behandelt zu werden, ist in der heutigen Zeit weit verbreitet.
Und natürlich wird man anders behandelt. Moritz Neumeier hat auch mit Freund:innen darüber gesprochen und ihnen erzählt, dass er an Depressionen leidet, allerdings eher wenig Hilfe erhalten.
Für Moritz Neumeier ist klar: Wenn man nicht weiß, wie man reagieren oder was man sagen soll, ist es am besten, seine Hilflosigkeit zuzugeben.

Moritz Neumeier über Depressionen | Till Reiners’ Happy Hour vom 24.04.2022