Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 2 Jahren
Timur Turga – So ist das Leben mit einer Sehbehinderung

Timur Turga geht gerne mit seinem Vater ins Fußballstadion, obwohl er blind ist.

Timur Turga hat eine Sehbehinderung und und besitzt noch 5% seines Sehvermögens. Timur Turga wundert sich immer wieder, warum fremde Menschen so laut mit ihm sprechen. Schließlich ist Timur Turga blind und nicht taub. Neulich wollte Timur Turga mit der S-Bahn fahren. Als die S-Bahn eingefahren ist, schrie ein Pärchen neben ihm: „Das ist übrigens die S19“, und zog ihn durch die offene Tür in den Waggon. Entspannter ist es für ihn im Fußballstadion. Dort gibt eine Audiodeskription für sehbehinderte Menschen. Die bräuchte Timur Turga aber gar nicht, denn sein Vater kommentiert lautstark alles mit, was auf dem Platz passiert.

Timur Turga – So ist das Leben mit einer Sehbehinderung | Till Reiners’ Happy Hour vom 07.08.2021.