Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 2 Jahren
Urban Priol über Deutsche im Urlaub und die Seilbahn-Mafia

Deutsche Urlauber*innen sind ein Fall für sich. Schon nach drei Tagen Lockdown kam die Frage: „Was ist mit dem Urlaub? Wann ist wieder Urlaub? Ich will wieder Urlaub!“

Um die Deutschen zufriedenzustellen, durften sie dann auch in den Urlaub und konnten zusammen mit den Engländern aus dem Risikogebiet in einem Nicht-Risiko-Gebiet Party machen. In Österreich war die Urlaubssaison auch wichtig. Immerhin ist Österreich ein Skigebiet und da hat die Seilbahn-Mafia auch ein Wörtchen mitzusprechen. Die hat dem Bundeskanzler von Österreich einen netten Brief geschrieben. Aber Urban Priol weiß, dass man konservative Werte wie in Österreich in ganz Europa findet. Betrug, Lügen und illegale Geldgeschäfte, das ist doch eine schöne Sache.

Urban Priol über Deutsche im Urlaub und die Seilbahn-Mafia | TILT! 2021 vom 30.12.2021.