Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 3 Jahren
Tobias Mann – Macht die Schulen dicht! Sommerferien für immer!

Es sind Sommerferien in Deutschland! Nach Monaten im Homeschooling machen Sommerferien schon fast keinen Unterschied mehr und auch die Eltern zucken nur noch mit den Achseln.

Da liegt es eigentlich nahe, für immer Sommerferien zu machen und die Schulen einfach dicht zu machen! Denn Sommerferien bedeuten auch, dass man sich keine Gedanken mehr um das Lüften, schimmlige Klassenzimmer oder um Corona konforme Hygienekonzepte machen muss. Daher der Vorschlag von Tobias Mann: Die maroden Schulen einfach verkaufen und stattdessen Büros und Lofts einbauen!

In den Sommerferien redet auch keiner mehr über Digitalisierung und schlechtes Netz. Viel wichtiger sind in den Sommerferien die Partys und entspannte Stunden am See. Sommerferien für immer würde auch bedeuten, dass wir endlich keinen Lehrermangel mehr in Deutschland hätten und sind wir mal ehrlich: Wer muss schon lesen, rechnen und schreiben können?

Tobias Mann – Macht die Schulen dicht! Sommerferien für immer! | Ein Mann, ein Wort