Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 3 Jahren
Urban Priol: Tilt! 2020 – Der Jahresrückblick

Die Corona-Krise hat das Land fest im Griff, aber einer stemmt sich dagegen: Urban Priol. „TILT 2020“ – der etwas andere Jahresrückblick: ganz ohne Tränen oder Sensationen. Auch 2020 sorgt für einigen Redebedarf. Im seinem Jahresrückblick präsentiert Urban Priol brandaktuelles, pointiertes und bissiges Polit-Entertainment der Spitzenklasse und macht dabei vor keinem gesellschaftspolitischen Thema halt. Da bleibt nichts ausgespart, was Medien und Menschen im vergangenen Jahr bewegte. Aus scheinbar Unzusammenhängendem knüpft Priol aberwitzige Fäden, die sich am Ende zu einer unglaublichen Logik verstricken. Mit seiner rasanten Vernetzung der Themen fordert er höchste Aufmerksamkeit von seinem Publikum, um es im gleichen Atemzug perfekt zu unterhalten.
Nicht nur durch die Pandemie gab es dieses Jahr nur wenige Gründe zum Lachen – wäre da nicht Urban Priol, der einen satirischen Blick auf die Geschehnisse 2020 möglich macht. Stets mit einem Augenzwinkern und gern auch mal ein wenig vorlaut, knüpft er sich all diejenigen vor, die 2020 für Aufsehen sorgten. Pointiert, gewitzt, differenziert – und sehr lustig.Urban Priol ist der Meister des realitätsnahen Sarkasmus und bietet allen Kabarett- und satirebegeisterten ein gehaltvolles Jahresende. (Sendetext 3sat)

Urban Priol: Tilt! – Tschüssikowski 2020