Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 7 Monaten
Was die Polizei mit dem NSU 2.0 zu tun hat

Rückblick: Während zwei ehrenhafte Erdhörnchen als „Ritter des Rechts" der Gesellschaft dienen, hat sich eine Gruppe von Polizist*innen des 1. Polizeireviers in Frankfurt am Main dazu entschieden, einfach nur rechts zu sein. Halt. Nur rechts? Nein! Sogar rechtsextrem.

Das belegen private WhatsApp-Chatverläufe, die wir vergangene Woche auf der Website https://itiotentreff.chat veröffentlicht haben. Dort schickten sie sich allerhand menschenverachtende Nachrichten.
Soweit, so unschön. Aber es gibt einen weiteren schlimmen Verdacht: Ist eben jene sagenumwobene Wache in die Drohschreiben des NSU 2.0 verstrickt? Welche Rolle spielt eine selbst gestaltete Hochzeitstorte? Satire-Ermittler Jan Böhmermann auf Spurensuche nach dem Täter – oder waren es gleich mehrere?

Was die Polizei mit dem NSU 2.0 zu tun hat | ZDF Magazin Royale