Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 6 Monaten
Zeitloser Klassiker: Organmangel in Deutschland

Sind wir Deutschen egoistisch? Erstmal: ja. Aber heute wollen wir nicht darüber reden, dass wir die Nächstenliebe ablegen, sobald Kasse zwei öffnet. Oder dass wir uns am Buffet lieber fünf Mini-Schnitzel zu viel nehmen, aus Angst, es könnte beim nächsten Gang nichts mehr vom herrlich panierten Schwein übrig sein. Heute geht es um Organe. Beziehungsweise um KEINE Organe, da in Deutschland Mangel herrscht. Denn die meisten Deutschen nehmen ihre Organe mit ins Grab. Alle acht Stunden stirbt in Deutschland ein Mensch, weil er kein rettendes Spenderorgan erhält. Aber liegt es nur an uns oder sind es (mal wieder) die da oben?

Zeitloser Klassiker: Organmangel in Deutschland | ZDF Magazin Royale