Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 11 Monaten
Jan Böhmermann: „Allemagne Zero Points (Official Release)“

Die Deutschen und der ESC: Eine in weiten Teilen nicht sonderlich glückliche Beziehung. Nur allzu häufig wurde Deutschland abgestraft und bekam den Loser-Stempel aufgedrückt, ganz ähnlich wie in der echten Historie des Landes. Deutschland ist der Cracker in der Snack-Hits-Schachtel „Europa“: immer dabei, aber farblos und fad. Außerdem setzen sich Cracker-Krümel in Sofaritzen ähnlich fest wie rechte Strukturen in Deutschland. Die deutsche Seele ist geschunden, aber wie sagte schon Beinahe-Kanzler Martin Schulz: „Weiter geht’s?“. Und mit Musik geht alles besser, sogar wenn es heißt „Allemagne Zero Points“.

Jan Böhmermann: „Allemagne Zero Points (Official Release)“ | ZDF Magazin Royale