Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 5 Jahren
Jesse Mac Cormack live in der radioeins Lounge

Jesse Mac Cormack ist der Hero des Modern Folk! Der Kanadier aus Montreal komponiert verwunschene, magische Musik, die den Hörer hypnotisch in ihren Bann zieht. Gerne arbeitet er mit Synthesizern, Percussion, Streichern, er spielt immer alle Instrumente selbst.

In seiner Heimat gilt er als „Home-Studio-Wizard“. Jesse Mac Cormacks Dienste als Gitarrist und Produzent haben u.a. schon Patrick Watson, The Barr Brothers, Lou Doillon, Sophie Hunger und Cat Power in Anspruch genommen.

Im Mai brachte der 26jährige Kanadier sein Debütalbum „Now“ heraus und überzeugte die radioeins-Musikredaktion sofort. Einige seiner Songs landeten auf der radioeins-Playlist und nach seinem ausverkauften Konzert im Privatclub am 31. Mai 2019 versprach Jesse für radioeins zurückzukommen.

Jesse Mac Cormack live in der radioeins Lounge