• Musik
  • LAYLA – Cover von Der Tod (Death Comedy)
MrSpinnert von MrSpinnert, 3 Wochen her
LAYLA – Cover von Der Tod (Death Comedy)

Live-Video von der Ur-Aufführung vor drei Tagen in den Berliner Wühlmäusen. Es kommt bestimmt noch ein professionelles Video mit einer entsprechend schönen Gruft als Drehort und schaurig schönen Darsteller*innen, aber als Schnellschuss schon mal diese Version, weil so viele Seelen neugierig waren.

Für mich als Tod gab es für ein Cover des umstrittenen Party-Hits LAYLA drei Regeln :
1) Ich wollte einen Text schreiben, der zu mir passt, aber trotzdem nicht weit vom Original entfernt ist.
2) Der Text sollte nicht mehr frauenfeindlich sein.
3) Ich wollte mehr als einen Reim auf Layla finden (denn immer nur „geiler“ zu reimen ist verschenktes Potenzial, sagt mein Schädel).

LAYLA – Cover von Der Tod (Death Comedy)