Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 5 Jahren
Lisa Fitz – Song vom Hilfsarbeiter

Lisa Fitz – Song vom Hilfsarbeiter …

  1. Er hieß Franz und war a Straßenkehrer und war sehr nett und freundlich und gentlemanlike. Und wie er seine ganzen Sprüch hat ablassen Da hat er mi glei ganz verdorben und i bin ganz wepsert nach ihm worn. Der Mann, der ma ois durchananderbracht hat, war der Sohn von am Hilfsarbeiter. Der Hund, der wo mir a ledigs Kind gmacht hat, war der Sohn von am Hilfsarbeiter. Ja, des war er, der Franz, der Straßenkehrer. Und wie er hört, dass er Vater wordn is, da hat die Zärtlichkeit auf oamoi schwer nachlassen Und des blede lange Gsicht vom Franz, des wer i nia vergessen, wia a Waschlappen is er dagssessen! Der Mann, der ma ois durchananderbracht hat, war der Sohn von am Hilfsarbeiter. Der Hund, der wo mir a ledigs Kind gmacht hat, war der Sohn von am Hilfsarbeiter. Ja, des war er, der Franz, der Straßenkehrer
  2. Und wie es geht ans Zahlen, will i den Franzi holen, doch der Franzi hat net wollen, er hat auf leise Sohlen si verdruckt – mei, war i verruckt!! Und nach zwei Jahr is er wiederkemma und hat so tan, ois wenn gar nix gwesen waar. Da sagt der blede Hund, i soll net tragisch nehma Und i blede Goaß bin wieder auf eam neigfallen, des zwoate Balg is da und i derf´s selber zahlen! Jetzt hab i die Nasen voll von de Männer, von de Straßenkehrer und Hilfsarbeiter Und von de charmanten Frauenkenner, des Lumpenpack, ah geh ma doch weiter – Beim Sex , da lasst´s mi bittschön draus! Jetzt werd i halt dann oid und greislig wern ohne Straßenkehrer und Hilfsarbeiter Und zahn- und mannlos alleinig sterben, ohne Liebe und Sex, des is aa gscheiter Die Erotik, die kann mir jetzt gstohlen bleiben – die Erotik, die kann mir jetzt gstohlen bleiben …

Musik: Hurley/Wilkins (Original: Son of a Preacherman)
Deutscher Text: Lisa Fitz