Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 12 Jahren
Zupfgeigenhansel – Tsen Brider
Zupfgeigenhansel – Tsen Brider Tsen brider senen mir gewesn Hobn mir gehandlt in wayn Senen ayns fun unds geshtorbn Senen mir geblibn nayn Shmerel mitn fidl, Tewye mitn bass Shpil-she mir a lidl oyfn mitn gas Oy oy oy oy oy, oy oy oy oy oy Shpil-she mir a lidl oyfn mitn gas Nayn brider senen mir gewesn Hobn mir gehandlt in fracht Senen ayns fun unds geshtorbn Senen mir geblibn acht Shmerel mitn fidl … Acht brider senen mir gewesn Hobn mir gehandlt mit ribn Senen ayns fun unds geshtorbn Senen mir geblibn sibn Sibn brider senen mir gewesn Hobn mir gehandlt mit gebeks Senen ayns fun unds geshtorbn Senen mir geblibn seks Shmerel mitn fidl … Seks brider senen mir gewesn Hobn mir gehandlt mit shtrimp Senen ayns fun unds geshtorbn Senen mir geblibn finf Finf brider senen mir gewesn Hobn mir gehandlt mit bir Zenen ayns fun unds geshtorbn Zenen mir geblibn fir Shmerel mitn fidl … Fir brider senen mir gewesn Hobn mir gehandlt mit hay Senen ayns fun unds geshtorbn Senen mir geblibn dray Dray brider senen mir geblibn Hobn mir gehandlt mit blay Senen ayns fun unds geshtorbn Senen mir geblibn tsway Shmerel mitn fidl … Tsway brider senen mir gewesn Hobn mir gehandlt mit bayner Senen ayns fun unds geshtorbn Bin ich mir geblibn nor noch ayner Ayn bruder bin ich mir geblibn Handl ich mit licht Shtarbn tor ich yedn tog Wayl tsu esn hob ich nisht. Zehn Brüder sind wir mal gewesen Wir haben gehandelt mit Wein Einer ist von uns gestorben Da waren wir nur noch neun Schmerel mit der Fidel und Tewje mit dem Bass Spielt uns doch ein Liedchen, hier mitten auf der Gass’ Oy oy oy oy oy, oy oy oy oy oy Spielt uns doch ein Liedchen, hier mitten auf der Gass’ Neun Brüder sind wir mal gewesen Wir haben gehandelt mit Fracht Einer ist von uns gestorben Da waren wir nur noch acht Schmerel … Acht Brüder sind wir mal gewesen Wir haben gehandelt mit Rüben Einer ist von uns gestorben Da waren wir nur noch sieben Schmerel … Sieben Brüder sind wir mal gewesen Wir haben gehandelt mit Strümpf’ Einer ist von uns gestorben Da waren wir nur noch fünf Schmerel … Fünf Brüder sind wir mal gewesen Wir haben gehandelt mit Bier Einer ist von uns gestorben Da waren wir nur noch vier Schmerel … Vier Brüder sind wir mal gewesen Wir haben gehandelt mit Heu Einer ist von uns gestorben Da waren wir nur noch drei Schmerel … Drei Brüder sind wir mal gewesen Wir haben gehandelt mit Blei Einer ist von uns gestorben Da waren wir nur noch zwei Schmerel … Zwei Brüder sind wir mal gewesen Haben wir gehandelt mit Bein Einer ist von uns gestorben Da war ich ganz allein Schmerel … Ein Bruder bin ich jetzt geblieben Und ich handel mit Licht Sterben tu’ ich jeden Tag Denn zu essen hab ich nicht.