Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 4 Jahren
Sebstian Pufpaff – Aufbewahrungszentren aka. Schulen weiterhin geöffnet

Ausgerechnet am Tag der Benutzerfreundlichkeit erreicht Pufpaff die Nachricht, dass die Schulen in NRW die Weihnachtsferien vorverlegen werden. Bis dahin bleiben die Türchen der Schulen aber geöffnet, obwohl noch keine Adventskalenderzeit angebrochen ist. Die bisherige Bilanz: Über 300.000 Schülerinnen und Schüler sowie 30% der Lehrer in Quarantäne! Immerhin ist dadurch das Ansteckungsrisiko in den Schulen bzw. den Aufbewahrungszentren für den Nachwuchs der hart schuftende Eltern, die die Grundprämisse des Kapitalismus bedienen müssen, relativ gering. Trotzdem macht das alles sprachlos, aber Onkel Puffi weiß: Ohne eine Prise Optimismus geht in Seuchenzeiten nichts.

Sebstian Pufpaff – Aufbewahrungszentren aka. Schulen weiterhin geöffnet | Noch nicht Schicht