Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 30 Jahren
Seine Majestät Gustav Krause (1994)

„Seine Majestät Gustav Krause“ ist eine Komödie von Wilfried Dziallas aufgezeichnet im Ohnsorg Theater im Jahr 1994.

Der erfolgreiche Pferdehändler Gustav Krause wird wegen seiner tyrannischen Art auch „Seine Majestät“ genannt. Er will sich nicht damit abfinden, dass seine geliebten Pferde auf den Straßen vom Automobil verdrängt werden sollen. Er hält nichts von dem „neumodischen“ Kram. Und Gustav Krause stellt sich auch unzufrieden und ungerecht gegen die Heiratspläne seiner Kinder quer. Doch mit vereinten familiären Kräften ist Versöhnung in Sicht. (Sendetext NDR)

Darsteller:

  • Karl-Heinz Kreienbaum – Gustav Krause
  • Ursula Hinrichs – Martha Krause
  • Robert Eder – Konrad
  • Erkki Hopf – Robert
  • Birgit Bockmann – Helene
  • Willem Fricke – Emil Krause
  • Beate Kiupel – Margot Winkelmann