Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 44 Jahren
Die Opodeldoks – Die Gockelhöhle

„Die Gockelhöhle“ – die 3. Folge des Marionettenspiels „Die Opodeldoks“ der Ausgburger Puppenkiste aus dem Jahr 1980.

Im Grasland ist man nach Deldoks plötzlichem Flug über die Berge sehr besorgt. Bis sich Opadeldok erinnert: an einen langen Höhlengang durch den Berg. Alle machen sich auf sie Suche nach ihrem Jüngsten, dem Deldok. Doch was passiert zur selben Zeit im Waldland? Der mühsam gesuchte Deldok hat einen verrückten und versoffenen Gockel kennengelernt, der viel harmloser ist, als er tut. Da der Arme seit 34 oder 67 oder noch mehr Jahren in einer Höhle feststeckt, beschließt Deldok ihn freizuschaufeln, und die beiden Roboterhupfkisten scheinen ihm die geeigneten Helfer dafür zu sein. (Sendetext Kinderkanal ARD/ZDF)

Die Opodeldoks – Die Gockelhöhle | Folge 3