23
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 1 Monat
Farewell / Slovo

„Farewell / Slovo“ ist ein Stop-Motion-Animationsfilm mit Puppen unter der Regie von Leon Vidmar.

Lovro ist müde und traurig. Er füllt die Badewanne mit Wasser und betrachtet die Tropfen, die aus dem Wasserhahn tropfen. Als einer auf die Wasseroberfläche trifft, wird Lovro an den Tag erinnert, an dem er zum ersten Mal mit seinem Großvater angeln ging. Seine Gedanken führen ihn zum Fischteich, und die Geräusche und Gegenstände im Bad wecken Erinnerungen an diesen Tag: einen schwarzen Wurm an den Haken zu hängen, sich in der Angelschnur seines Großvaters zu verheddern, in einem alten, ramponierten Auto zum Teich zu fahren, zum ersten Mal einen Fisch zu fangen und ihn sterben zu sehen. Erinnerung und Realität verschmelzen zu einer Einheit.

Regisseur: Leon Vidmar
Drehbuchautor: Jerneja Kaja Balog
Künstlerischer Leiter: Leon Vidmar
Hauptzeichner: Leon Vidmar
Animator: Jaka Kramberger
Musik: Tomaž Grom
Ton-Editor: Julij Zornik
Kameraführung: Miloš Srdić
Produzent: Kolja Saksida