Zum Hauptinhalt springen
MrSpinnert vor 43 Jahren
Zeit für Weihnachtszauber! Mit reduzierten Weihanchtsklassikern wie „Hinter verzauberten Fenstern“ oder „Weihnachten mit Astrid Lindgren“ auf den Ohren wird’s sofort warm, gemütlich und wunderbar nostalgisch. Perfekt zum Kuscheln, Backen oder einfach Abschalten. Jetzt in die festliche Hörwelt eintauchen!
Katze mit Hut – Backpflaumenallee 17

„Backpflaumenallee 17“ – die 1. Folge des Marionettenspiels „Katze mit Hut“ der Ausgburger Puppenkiste aus dem Jahr 1982.

„Stackeln an der Stuke! Alles aussteigen! Endstation!“ – so kommt die Katze mit Hut, die eigentlich nach Hamburg wollte, in Stackeln an. Sie sieht sich um, ihr gefällt der Ort. Bald hat sie auch eine geeignete Wohnung gefunden. Haus Nummer 17 in der Backpflaumenallee, ein unbewohntes, aber möbliertes Haus. (Sendetext Kinderkanal ARD/ZDF)

Katze mit Hut – Backpflaumenallee 17 | Folge 1