Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 24 Jahren
Lilalu im Schepperland – Weg wie nix

„Weg wie nix“ – die 2. Folge des Marionettenspiels „Lilalu im Schepperland“ der Ausgburger Puppenkiste aus dem Jahr 2000.

In Melodanien sind alle Menschen traurig, weil die Hexe Synkopia ihre Prinzessin Lilalu ins Schepperland entführt hat. Lilalu muss der Hexe einen besonderen Ton beibringen, der noch in ihrer Zauberessenz fehlt. Mit dieser Essenz kann Synkopia dann auch über Meldodanien die Macht gewinnen. Trotz aller Gesangsübungen will dieser Ton jedoch nicht gelingen. Aber Synkopia gibt nicht auf. Auch Lilalu lässt sich nicht unterkriegen. Schnell schließt sie Freundschaft mit Cedur, einem Paradiesvogel, den die Hexe in einen trägen Blechvogel verwandelt hat. Im Burgkeller trifft sie Stompf und Warba, die sich die Zeit mit rhythmischer Musik vertreiben. In der Zwischenzeit sind Pimpernell und Lukulla weiter auf der Suche nach Lilalu. Sie sind auf der Insel des roten Kobolds gelandet. Dort begegnen sie dem Zauberlehrling Tüftle, der vom Kobold unterdrückt wird.
Aber auch Josef Tüftle kann den beiden nicht den Weg zum Schepperland zeigen. Als der rote Kobold auftaucht, wird es für Pimpernell und Lukulla bedrohlich. Nur mit List und Tücke können sie entkommen. (Sendetext hr)

Lilalu im Schepperland – Weg wie nix | Folge 2