Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 5 Monaten
Alain Frei mag keine Moderatoren

Der Name von Alain Frei ist für die meisten Deutschen eine echte Herausforderung, wenn es darum geht, ihn auszusprechen.

Wenn Alain Frei die Gelegenheit hat, sich selbst als Moderator vorzustellen, ist er überaus erfreut. Es kommt nämlich oft vor, dass Moderatoren seinen Namen völlig falsch aussprechen, obwohl er eigentlich einen gängigen schweizerischen Namen trägt.

Doch nicht nur die Aussprache von Alain Freis Namen bereitet Moderatoren und Fans Schwierigkeiten. Alain Frei selbst wird nur äußerst selten in der Öffentlichkeit erkannt. Sollte es dennoch einmal dazu kommen, ergibt sich oft eine unangenehme Situation. Die Leute wissen oft nicht, woher sie Alain Frei kennen. Doch auch die Unsicherheit bezüglich seines Namens trägt dazu bei, dass die Situation für alle Beteiligten befremdlich wird.

Alain Frei mag keine Moderatoren | 3sat Festival vom 23.09.2023