Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 2 Jahren
Osan Yaran – Deutsch-türkische Integration in Berlin

Osan Yaran ist stolz auf seine Integration in Deutschland. Aber die Berliner:innen nehmen Nachhaltigkeit besonders ernst.

Der Prenzlauer Berg in Berlin ist voller Ökos und Alternativer. Selbst die Tauben geben sich nicht mit einfachem Weißbrot zufrieden, da muss schon glutenfreies Dinkelbrot her. Gerade für Integration ist es wichtig, Ungleichheiten zwischen Menschen zu beseitigen. Für Osan Yaran ist Integration ein lustiges Thema. Seine Zeit in Berlin war von einer deutsch-türkischen Erziehung geprägt. Vor drei Jahren wurde er vollständig von seinen deutschen Nachbarn akzeptiert. Denn er hat sich einen Hund angeschafft und obendrein Hundekotbeutel benutzt. Seitdem ist Osan Yaran einer von Ihnen. Denn die Verwendung von Hundekotbeuteln ist in Deutschland die höchste Stufe der Integration.

Osan Yaran – Deutsch-türkische Integration in Berlin | Comedy for Future vom 24.06.2022.