• Comedy
  • Die Vorleser mit Olaf Schuber & Stephan Ludwig, Leo & Gutsch und Horst Evers
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 10 Monaten
Die Vorleser mit Olaf Schuber & Stephan Ludwig, Leo & Gutsch und Horst Evers

Ja, ok, Olaf Schubert ist bei #LOL. Und warum? Weil er sich mit Kapitalismus auskennt! Jawoll. Er hat sogar ein Buch drüber geschrieben. Zusammen mit Krimi-Autor Stephan Ludwig. Das stellt er bei Horst Evers’ Lese-Show „Die Vorleser“ vor. Außerdem dabei: Maxim Leo und Jochen Gutsch, die sich mit ihrem Buch „Es ist nur eine Phase, Hase“ in die Kinosäle geschrieben haben. Moderiert und humoristisch unterstützt werden beide Lesepärchen von Horst Evers, dem Host der Lesebühne.

00:00 Intro
07:00 Horst Evers: Nachbarschaftshilfe für die Oma in Corona-Zeiten
13:05 Horst Evers: Mein Leben ist so uninteressant
26:55 Olaf Schubert und Stephan Ludwig: „Wie Dirk B. lernte, den Kapitalismus zu lieben“
01:54:18 Maxim Leo und Jochen Gutsch: „Es ist nur eine Phase, Hase“

Auf dem Line Up im Hintergrund ist Rainald Grebe angekündigt. Er war da und hatte am Ende der Show seinen Auftritt. Seine gesundheitlichen Probleme werden in der Aufzeichnung leider sehr sichtbar. Entsprechend halten wir eine Youtube-Veröffentlichung für nicht angemessen. Wir wünschen Rainald Grebe weiterhin gute Besserung und freuen uns auf Auftritte bei kommenden Veranstaltungen.

Wir haben die Veranstaltung am 10. März 2022 bei der Humorzone Dresden aufgezeichnet - dem größten Humorfestival Ostdeutschlands.

Die Vorleser mit Olaf Schuber & Stephan Ludwig, Leo & Gutsch und Horst Evers | MDR SPASSZONE