Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 3 Monaten
Drummer Martin Grubinger über seine Musik-App „MyGroove“

Martin Grubinger wurde 1983 in Salzburg geboren und ist Schlagzeuger, Multi-Perkussionist und Moderator. Er nahm bereits als Jugendlicher an internationalen Wettbewerben wie dem Marimba-Wettbewerb in Okaya (Japan) teil. Zunächst studierte er am Bruckner-Konservatorium in Linz und ab 2000 am Mozarteum in Salzburg. Dort ist er außerdem seit 2018 Universitätsprofessor für klassisches Schlagwerk/Multipercussion. 2023 beendete Grubinger seine Bühnenkarriere, um sich der Entwicklung einer App zum Instrumente erlenen zu widmen. Gemeinsam mit der Red Bull GmbH entwickelte er die App „MyGroove“.

Gemeinsam mit Stermann und Grissemann spricht Martin Grubinger über das Ende seiner Bühnenkarriere und über seine App „MyGroove“.

Drummer Martin Grubinger über seine Musik-App „MyGroove“ | Willkommen Österreich