Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 7 Jahren
Freunde in der Mäulesmühle vom 29.03.2017

Freunde in der Mäulesmühle vom 29.03.2017 mit Albin Braig, Karlheinz Hartmann, Horst Fyrguth und Lisa Fitz.

Wäre es nicht wunderbar, wenn man sich zum Schuhbinden nicht mehr bücken müsste? Albin (Albin Braig) hat da eine Idee und erklärt seinem Chef Karle (Karlheinz Hartmann) wie seine noch nicht ganz patentreife „Schuhbänderbindemaschine“ funktionieren wird. Karle sieht die Erfindung kritisch, obwohl er davon profitieren könnte. Entweder werden seine Arme immer kürzer, oder sein Bauch ist gewachsen und hat seine Arme überholt.

Die Gäste:

  • Horst Fyrguth ist ein Künstler, der in der Waldorfschule als Streber galt, weil er in der 6. Klasse schon Kreise malen konnte. Horst wurde hart, aber das Leben ist härter und so teilt er genauso aus wie er bereits einstecken musste.
  • Die „Speerspitze des deutschen Frauenkabaretts“, wie sie von Kollegen bezeichnet wird, beweist reichlich Biss. Wo andere sich hinter Kalauern verstecken, macht Lisa Fitz mit herrlichem Mutterwitz sozialkritisch und politisch klar Schiff. Dafür wird sie von ihren Fans seit Jahrzehnten geliebt und das ist in der Mäulesmühle nicht anders.

Freunde in der Mäulesmühle vom 29. März 2017 | Folge 156 mit Horst Fyrguth und Lisa Fitz