Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 4 Monaten
Giovanni di Lorenzo über Interviews mit Helene Fischer und Papst Franziskus

Im Gespräch mit Stermann und Grissemann spricht di Lorenzo über sein neues Buch „Vom Leben und anderen Zumutungen“.

Giovanni di Lorenzo wurde 1959 in Stockholm geboren und ist Chefredakteur der Wochenzeitung „Die Zeit“. Bereits seit 1989 moderiert er außerdem die Talkshow „3nach9“ (Radio Bremen). Er war außerdem Chefredakteur beim Berliner Tagesspiegel und hat gemeinsam mit Florian Illies den Kunst-Podcast „Augen zu“ seit 2021. Er führt unter anderem Gespräche mit Angela Merkel, Udo Jürgens, Umberto Eco, Papst Franziskus, Reinhold Messner und Bully Herbig. Weitere Bücher von ihm sind „Auf eine Zigarette mit Helmut Schmidt“ (2011), „Verstehen Sie das, Herr Schmidt“ (2012) und „Vom Aufstieg und anderen Niederlagen“ (2014). Er schrieb gemeinsam mit Axel Hacke „Wofür stehst du“ (2010) und mit Roberto Saviano „Erklär mir Italien“ (2017).

Giovanni di Lorenzo über Interviews mit Helene Fischer und Papst Franziskus | Willkommen Österreich vom 06.12.2023