Caro Claire Burkes Erstlingswerk „Yesteryear“ vereint Elemente des psychologischen Thrillers mit bissigem Humor. Die Geschichte einer „Tradwife“-Influencerin, die sich unvermittelt im 19. Jahrhundert wiederfindet, hat bereits international für Aufmerksamkeit gesorgt und wird von namhaften Autorinnen wie Nita Prose und Roxane Gay empfohlen. Das Buch thematisiert die Diskrepanz zwischen Online-Inszenierung und ungeschönter Realität.
Götz Alsmann zu Schmidt & Pocher: „Habt ihr bald Silberhochzeit?!“
272
Götz Alsmann zu Schmidt & Pocher: „Habt ihr bald Silberhochzeit?!“
Gemeinsam mit Harald Schmidt und Oliver Pocher spricht Götz Alsmann über sein neues Projekt. Er liest „Der Hund von Baskerville“, eine der bekanntesten Detektivgeschichten von Sherlock Holmes, geschrieben von Sir Arthur Conan Doyle.
Götz Alsmann wurde 1957 in Münster geboren und ist Musiker, Multiinstrumentalist und Sänger. Große Bekanntheit erlangte er als Moderator in der WDR-Show „Zimmer frei!“. Er ist promovierter Musikwissenschaftler und seit 2011 ebenfalls als Honorarprofessor für die Geschichte der populären Musik an der Musikhochschule Münster tätig. Seine Band besteht aus Dominik Hahn (Schlagzeug), Markus Passlick (Percussion), Altfrid M. Sicking (Vibraphon, Xylophon, Trompete) und Ingo Senst (Kontrabass).
Bekannte Alben sind „Winterwunderwelt Vol. 2“, „Gestatten... Götz Alsmann“, „Zuckersüß“, „Filmreif“, „Tabu!“, „Kuss“, „Mein Geheimnis“, „Engel oder Teufel“, „In Paris“, „Am Broadway“ und „In Rom“.
Götz Alsmann zu Schmidt & Pocher: „Habt ihr bald Silberhochzeit?!“ | Die Harald Schmidt Show (ARD) vom 28.02.2008



