• Comedy
  • Inas Nacht vom 30.11.2013
  105
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 8 Jahren
Inas Nacht vom 30.11.2013

Inas Nacht vom 30.11.2013 mit Ina Müller und ihren Gästen Klaus Meine und Rudolf Schenker von den Scorpions, Walter Sittler, Cäthe und Heidi Marie Vestrheim.

Late-Night-Show mit der Kabarettistin, Sängerin und Moderatorin Ina Müller und nach Müllerin Art: Talk, Comedy und viel, viel Musik in der kleinen Hamburger Kneipe „Zum Schellfischposten“. Zu Gast sind diesmal Klaus Meine und Rudolf Schenker, die als Sänger und Gitarrist der Scorpions seit über vier Jahrzehnten Deutschlands weltweit erfolgreichste Band anführen. Meine und Schenker erzählen von ihren gigantischen US-Konzerten, die von Militärjets eröffnet wurden, absurden Bühnenpannen sowie einem Gefängnisaufenthalt – und davon, wie die Scorpions sich so viele Jahre durch das internationale Rockbusiness inklusive Groupies und Drogenangeboten bewegten, ohne Schaden zu nehmen. Zum Gespräch gesellt sich der Schauspieler Walter Sittler hinzu. Er erzählt, dass Mädchen früher nur zum Ausheulen zu ihm kamen – und tauscht sich dann mit Meine, Schenker und Ina Müller über die großen Themen des Lebens wie Liebe, Freundschaft und Älterwerden aus.

Die Musik der Sendung kommt von den Scorpions, die sich in ihrer aktuellen MTV-Unplugged-Besetzung zunächst von Gastgeberin Ina Müller und dann der Hamburger Musikerin Cäthe begleiten lassen. Ein weiterer Musikgast ist aus Norwegen angereist: die Songwriterin Heidi Marie Vestrheim begeistert mit starker Stimme, Gitarre und einem Lied, das so schnell nicht mehr aus dem Kopf geht. Mit dabei sind auch die 20 Herren des Wilhelmsburger Shanty-Chors die Tampentrekker, die wie immer bei Wind und Wetter vor den geöffneten Fenstern des „Schellfischpostens“ auf ihre Einsätze warten. (Sendetext ARD)

Inas Nacht vom 30. November 2013