Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 7 Jahren
Jetzt. Nicht. (2017)

„Jetzt. Nicht.“ ist ein Drama von Julia Keller nach dem Drehbuch von Julia Keller und Janis Mazuch mit Godehard Giese aus dem Jahr 2017.

Godehard Giese verleiht dem Protagonisten Walter, einem frisch gefeuerten Marketingangestellten, seine düstere, verzweifelte Seite. Man reist mit ihm die Spirale nach unten in die Existenzkrise bis zu dem Punkt, an dem er sogar die Identität wechselt.
Als Angestellter in der Marketingabteilung eines Kosmetikherstellers ist das Leben des 45-jährigen Walter (Godehard Giese) von jeder Menge Schufterei geprägt: Seine Arbeitstage sind lang, sein Terminkalender ist voll und er kommt kaum zur Ruhe. Als er dann jedoch ebenso plötzlich wie unerwartet entlassen wird, stürzt Walter in ein bodenloses Loch. Von einem Moment auf den anderen hat er jede Menge Zeit, um über sein Leben nachzudenken und gerät darüber in eine Krise. In seiner Not erfindet Walter eine neue Identität und gibt sich fortan als ein anderer Mann aus, doch damit ist nur ein Teil seiner Probleme gelöst. Er muss sich immer noch darüber klar werden, was in Zukunft das Wichtigste in seinem Leben sein soll, jetzt wo Arbeit und Leistung als Maßstäbe weggefallen sind. Aber hatten Walter und seine Frau Nicola (Loretta Pflaum) sich nicht ohnehin mal vorgenommen, ganz anders zu leben?

Darsteller:

  • Godehard Giese – Walter Stein
  • Loretta Pflaum – Nicola Stein
  • Ronald Kukulies – Anton Schneider
  • Natalia Romanova – Eulenfrau
  • Patrick Simons – Junggeselle
  • Tinka Fürst
  • Philipp Sebastian