Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 11 Jahren
Mensch, Hausmann … wie das Leben so spielt

Jürgen Beckers aka Jürgen B. Hausmann hat es nicht leicht! Denn immer wieder begegnen ihm Personen, deren Verwandtschaftsgrade mit den Vorsilben „Schwa-“, „Schwä-“ oder „Schwie-“ beginnen.

Solche Nettigkeiten und vieles mehr, was sein ehrbarer Beruf als Griechisch- und Lateinlehrer mit sich bringt, würdigt der Alsdorfer Jürgen Beckers nun in seinem ersten TV-Comedy-Programm: Mensch, Hausmann ist ein Solo reich an Spott und Witz, voller Lokalkolorit und dennoch vergnüglich auch für alle jenseits der Region um Alsdorf und Aachen.

Jürgen Beckers beobachtet genau – sei es beim Brillenkauf mit der Ehefrau, auf Klassenfahrt nach Rom, beim runden Geburtstag von Tante Agnes oder bei den Hahnenkämpfen oder Zickenkriegen in der Nachbarschaft – und er gibt seine Beobachtungen derart pointiert wieder, dass man nur lachend rufen kann „wie das Leben so spielt“ …

Jürgen Beckers: Mensch, Hausmann … wie das Leben so spielt | 3sat