Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 7 Jahren
KarnevalsKracher 2017

Die KarnevalsKracher 2017 mit Olivia Jones, Bernd Stelter sowie den Gästen Matze Knop, Evelyn Weigert, Lizzy Aumeier, Kay Ray, Andy Ost, Paul Morocco und Olé und Johnny Armstrong.

Die „KarnevalsKracher“ werden eine Frischekur für die traditionelle Fernsehfastnacht werden, ganz ohne Tusch und Elferrat. Und zwar von einem Moderatoren-Duo, das es so im deutschen Fernsehen noch nicht gegeben hat: Olivia Jones und Bernd Stelter. „Da können Marianne und Michael einpacken“, lacht der schillernde Travestiestar. Die „KarnevalsKracher“ sind neu und anders, wagen einen Spagat zwischen Traditionellem und Unkonventionellem.

Die „KarnevalsKracher“ werden eine Frischekur für die traditionelle Fernsehfastnacht werden, ganz ohne Tusch und Elferrat. Und zwar von einem Moderatoren-Duo, das es so im deutschen Fernsehen noch nicht gegeben hat: Olivia Jones und Bernd Stelter. „Da können Marianne und Michael einpacken“, lacht der schillernde Travestiestar. Die „KarnevalsKracher“ sind neu und anders, wagen einen Spagat zwischen Traditionellem und Unkonventionellem. Bernd Stelter freut sich nicht nur auf seine neue Solonummer, sondern auch auf das einzigartige Format: „Wir spielen mit Klischees und Selbstironie. Ich bin der Karneval, Olivia der Kracher“, schmunzelt der Rheinländer.

Die Grenzen zwischen Comedy, Kabarett und Karneval verschwimmen bei den „KarnevalsKrachern“. Mit im Programm sind professionelle Witzbolde und Comedians, die auch außerhalb der „fünften Jahreszeit“ erfolgreich durch die gesamte Republik touren.

Matze Knop, auch bekannt als „Super Richie“, imitiert an diesem Abend eine wichtige deutsche Fußball-Größe, zusammen mit Senkrechtstarterin Evelyn Weigert als seine charmante Assistentin. Lizzy Aumeier, die pfundige Musik-Kabarettistin aus der Oberpfalz, performt auch bei den „KarnevalsKrachern“ herausragend komisch. Kabarettist und Entertainer Kay Ray zeichnet sich durch seine schrille Art und seinen schnellen und ausgezeichneten Wortwitz aus. Mit Andy Ost steht ein fastnachtserprobter Comedian auf der Bühne, ein wahrer Meister des Wortspiels, der noch dazu auch Singer & Songwriter ist. Paul Morocco und Olé werden mit ihrem Heavy-Metal-Flamenco mitten ins Humorzentrum der Zuschauer treffen. Und nach dem Auftritt des britischen Komikers Johnny Armstrong werden die Engländer den Exit vom Brexit förmlich herbei sehnen.

Die „KarnevalsKracher“ garantieren Muskelkater im Bauch und Brausepulver-Gefühl im Magen, es gilt „Hauptsache lustig!“ Doch ganz zum Schluss muss Moderatorin Olivia Jones den härtesten aller Aufträge erfüllen: Verkleidungsmuffel Bernd Stelter soll bekehrt werden. Ob ihr das gelingt, wird sich zeigen. (Sendetext ARD)