Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 2 Jahren
Luisa, Charlotte & Schulz – vielleicht die letzte Comedyshow vor’m Weltuntergang

Alles steht Kopf – morgens droht der Atomkrieg, abends genießen wir ein Bierchen in der Sonne. Irgendwo schmilzt ein Gletscher, irgendwoanders trennt einer seinen Müll. Die Welt gerät aus den Fugen. Und wir? Stehen irgendwo zwischen Krieg, Pandemie, Klimawandel – und Bambus-Zahnbürsten. Katastrophenfilme sind hinfällig geworden und die Menschheit beginnt sich zu fragen: „Sind wir noch zu retten?“

Die junge Comedienne Luisa Charlotte Schulz trat am 16.06.2022 gemeinsam mit vier Gäst*innen und Musiker Tobi Hebbelmann vor 200 Zuschauer*innen in der Rotunde in Bochum auf. Das Motto des Abends: Wenn heute Abend die „letzte Show vor’m Weltuntergang” wäre, und das könnte durchaus realistisch sein, dann müssen wir diesen Abend zum besten unseres Lebens machen!

Luisa, Charlotte & Schulz – vielleicht die letzte Comedyshow vor’m Weltuntergang | Kleine Affäre