Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 12 Monaten
Matthias Matschke sammelt Müll und Bilder

Wenn es um den talentierten Schauspieler, Autor und Fotografen Matthias Matschke geht, stellen sich viele Leute die Frage: „Kunst oder Abfall?“ Aber keine Sorge, meine Freunde – wenn Matschke auch mal Müll sammelt, ist das noch lange kein Grund zur Panik! In der Tat scheinen die Ideen bei ihm nur so aus dem kreativen Kopf zu sprudeln – selbst aus einer Mülltonne heraus!

Jasna Fritzi Bauer hat sich gefragt, warum Matschke so „dumm“ sein kann. Aber wir wissen es besser, oder? Wir sehen in ihm das wahre Genie, das oft im Schatten anderer steht. Bei der Serie „Pastewka“ beispielsweise wurde er von der namensgebenden Hauptrolle überschattet – aber wer erkannte schon sein wahres Potenzial? Wir bei der Kurzstrecke jedenfalls tun das!

Matschke scheint ein Mann voller Überdruss zu sein, der sich über die herrschenden Zustände ärgert. Aber er hat auch eine Menge Begabung und Frust in sich – und deshalb braucht er ein Ventil, um all das loszuwerden. Zum Glück wird Pierre M. Krause ihm heute helfen, dieses Ventil zu öffnen – mit nichts anderem als einer Müllzange! Wenn er damit Erfolg hat, werden wir ihm unseren Respekt zollen und vielleicht sogar ein paar scherzhafte Lobeshymnen schreiben.

Also, liebe Freunde, lasst uns das Talent von Matthias Matschke feiern – auch wenn er gelegentlich ein paar Abfälle aufliest. Denn wer weiß, welche genialen Ideen er aus diesen scheinbar nutzlosen Dingen zaubern kann? Wir sind auf jeden Fall gespannt und werden ihn weiterhin auf seiner kreativen Reise begleiten!

Matthias Matschke sammelt Müll und Bilder | Kurzstrecke mit Pierre M. Krause