Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 30 Jahren
Mr. Bean – Tag der offenen Tür

Beim Besuchertag in der Kaserne stellt Bean sein kleines Auto auf einen reservierten Platz, was zur Folge hat, dass der Wagen verwechselt wird und unfreiwillig als Demonstrationsobjekt für die Leistungsfähigkeit von Panzern dient.

Bean versucht sich als Imitator militärischer Kommandos, zu seinem Erstaunen reagiert das Regiment exakt. In den Ausstellungsräumen amüsiert er sich über die Einfalt der Mitmach-Geräte. Im Chemielabor verursacht er bei einem Versuch eine riesige, blaue Dampfwolke, die einen kleinen Jungen völlig einfärbt, beim Aktmalen gerät er in Verwirrung, und er frustriert einen Trainer beim Judo. In der Umkleidekabine stellt Bean fest, dass seine Hose vertauscht wurde: Die Beinlänge stimmt nicht. Der verzweifelte Versuch des Rücktausches führt zu Protesten und peinlichen Situationen. (Sendetext: ARD)

Tag der offenen Tür (Back To School Mr. Bean) | Folge 11 | 26.10.1994