Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 5 Jahren
Olaf macht Mut – Die Schubert-Show: Verbrechen

Olaf macht Mut – Die Schubert-Show: Verbrechen mit Olaf Schubert und Julius Fischer.

Einbrecher stehen am äußersten Rand der Gesellschaft. Sie haben weder Lobby noch Ansehen: FSK-Normen für Horror – und Splatterfilme erschweren es zusätzlich, die Tradition dieses Handwerks auch den Jüngeren unter uns näher zu bringen. Denn: Der einfache Einbrecher kann eben nicht einfach mit 67 in Rente gehen. Trotz Gicht, Arthritis und Bierbauch muss er immer wieder durch schlecht gesicherte Fenster schlüpfen, um uns auszurauben? Wenn wir uns außerdem klar machen, dass die jüngere Generation kaum noch in der Lage ist, den Enkeltrick anzuwenden, um ältere Mitbürger gnadenlos abzuziehen, dann können wir sicher sein: Wir brauchen Olaf Schubert. Mit seiner für den Grimmepreis nominierten Show „Olaf macht Mut“ verteilt das untergewichtige, aber überbegabte Universalgenie seine Weisheiten selbstlos in den Reihen der Bedürftigen. Damit sich das Wunder im Pullunder nicht verzettelt, ist er dabei nicht allein. Der attraktive Julius Fischer steht gut im Fleisch und ihm zur Seite.

  • 1:00 Olaf Schubert: Die Verbrecher in der Gesellschaft
  • 2:57 Positiver Tatort: Die Spur des Kuchens
  • 6:00 Das perfekte Verbrechen
  • 11:00 Tutorial: Der Enkeltrick
  • 20:00 Olaf Schubert: Street-Credibility
  • 24:30 Olaf Schubert, Kurzzeitgedächtnis-Weltmeister
  • 27:00 Der Horrorfilm mit ganz viel Splatter. Ein Stereotypt, dargestellt als Pupentheater
  • 30:35 German Angst – Früher und heute
  • 38:26 Das Erschrecker-Diplom
  • 38:26 Olaf bricht ein

Olaf macht Mut – Die Schubert-Show: Verbrechen | MDR SPASSZONE @ Das Erste