• Comedy
  • Olaf verbessert die Welt! am 07.09.2014
  139
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 7 Jahren
Olaf verbessert die Welt! am 07.09.2014

Olaf verbessert die Welt! am 07.09.2014 mit Abdelkarim, Volker Westermann und Thorsten Havener.

Olaf Schubert ist mit der Welt, so wie sie ist, leider immer noch nicht zufrieden. Da muss – nach bisher drei Ausgaben seiner „Schubert-Show“ – nachgebessert werden. Und deshalb widmet er sich am 7. September dem Thema Kommunikation.

Seine Idee: Er will die Welt verbessern, indem er übers Reden redet. Olaf ist überzeugt: Würden sich die Menschen besser verstehen, würden sie sich weniger streiten. Deshalb richtet er einen flammenden Appell an die Zuschauer vor den „Empfangsbolzen“: „Kommuniziert. Faxt eurem Nachbarn etwas, schickt Brieftauben, lasst einen Boten mit einer Depesche losreiten, meißelt zehn Gebote in Steintafeln oder brüllt einfach mal unverständliches Zeug vom Balkon.“

Aber Olaf Schubert redet nicht nur übers Reden. Er redet natürlich auch mit seinen Gästen: dem Bielefelder Standup-Comedian mit marokkanischem Migrationsvordergrund Abdelkarim, dem Moderator der Talk-Kochshow „Dinner for everyone“ Volker Westermann und dem Entertainer und Gedankenleser Thorsten Havener. (Sendetext mdr)