Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 1 Jahr
Comedy ist für Abdelkarim Plan Z

Auch wenn sich Abdelkarims Vater etwas anderes wünscht, er behält seinen Job als Comedian.

Abdelkarim könnte sich nicht vorstellen, Fahrkartenkontrolleur oder Zivilpolizist zu werden. Er bleibt bei Comedy. An Material geht es ihm niemals aus, dafür erlebt er im alltäglichen Leben einfach zu viel. Wie auch neulich, als Abdelkarim mit dem Zug gefahren ist. Im Zug saß eine etwa 30 Jahre alte schwarze Frau. Als der Zug anhielt, stieg eine deutsche Frau ein, die etwa 70 Jahre alt war. Bevor die schwarze Frau reagieren konnte, sagte die deutsche Frau schon direkt zu ihr: „Wenn man wüsste, wie das bei uns abläuft, würde man jetzt aufstehen.“ Darauf erwiderte die schwarze Frau: „Und bei uns würde man sie essen." Abdelkarim wollte lachen, als er das mitbekommen hat, er hat sich aber nicht getraut. Das hat er nachgeholt, nachdem er ausgestiegen war. Auf dem Bahngleis angekommen wurde er dann direkt von einem Zivilpolizisten angesprochen, ob er etwas zum Rauchen verkaufen würde. Das ist für Abdelkarim nichts Neues, daher weiß er genau, wie er mit diesen Leuten umgehen muss.

Comedy ist für Abdelkarim Plan Z | Pufpaffs Happy Hour vom 11.05.2014.