Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 3 Jahren
Auf ein Wort – Twitter-Maskottchen zu Besuch bei Tommi Schmitt

Tommi Schmitt beschäftigt sich mit einem unerwarteten Gast von Twitter.

Was haben die Themen Feminismus, Merz oder die Bild gemeinsam? Sie alle waren Trends auf Twitter. Obwohl die Plattform gerade in Deutschland nicht so aktiv genutzt wird und sogar hinter Xing liegt, besucht das Twitter-Maskottchen Tommi Schmitt. Worum es geht? Das weiß keiner und schon gar nicht Tommi Schmitt.

Es stellt sich schnell heraus: Das Twitter-Maskottchen ist müde und erschöpft. Ständig muss er von Hashtag zu Hashtag springen. Da fällt es vermutlich jedem schwer Aggressionen niedrig zu halten. Zwischen Themen wie Identität und Fake-Namen, entwickelt sich ein Schlagabtausch zwischen Tommi Schmitt und dem Twitter-Maskottchen. Doch wer gewinnt am Ende?

Auf ein Wort – Twitter-Maskottchen zu Besuch bei Tommi Schmitt | Studio Schmitt vom 07.10.2021