Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 3 Jahren
Tommi Schmitt bringt Schwung in das lineare Fernsehen mit neuen Showformaten

Das lineare Fernsehen stirbt aus, daher hat sich Tommi Schmitt neue TV-Formate ausgedacht.

Neue Shows braucht das Land! Im sogenannten „Show-Pitch“ diskutiert Tommi Schmitt mit seinem Sidekick Gregor Ryl Ideen für neue TV-Formate. Zum einen wäre da das „Triell um die Welt“. Diese Fernsehshow bringt Abwechslung in die sonst so trägen Polit-Talks. Politiker wie Annalena Baerbock, Olaf Scholz und Armin Laschet würden dort auf spektakuläre Weise gegeneinander antreten. Aber auch die Formate „Der Prenzlauer-Bergdoktor“ oder „Promis unter Psalmen“ könnten sowohl die religiöse als auch die Zielgruppe der Hipster erschließen. Viel emotionaler und gefühlvoller wird es bei „Olaf Island“. In diesem Showformat sucht Olaf Scholz seine Koalitionspartner unter der malerischen Kulisse einer karibischen Insel.

Kann Tommi Schmitt mit diesen Ideen das lineare Fernsehen retten?

Tommi Schmitt bringt Schwung in das lineare Fernsehen mit neuen Showformaten | Studio Schmitt vom 13.10.2021