Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 4 Monaten
Tim Mälzer & Thees Uhlmann: Geschichten aus „Vierundzwanzigsieben kochen“

Tim Mälzer und Thees Uhlmann präsentieren heute Mälzers neues Kochbuch „Vierundzwanzigsieben kochen“. In seinem neuen Buch gibt Mälzer einen Einblick, wie er zu Hause kocht.

Tim Mälzer ist TV-Koch, Gastronom, Buchautor und Kochshowmaster. Im Hamburger „Hotel InterContinental“ absolvierte er seine Lehre zum Koch und kochte anschließend im Londoner „Hotel Ritz“ und dem „Neal Street Restaurant“, wo er den damals noch unbekannten Jamie Oliver kennenlernte. 2002 öffnete er mit seinem Partner Christian Senkel „Das Weiße Haus“ im Museumshafen Övelgönne. Im Hamburger Schanzenviertel betreibt er seit 2009 sein Restaurant „Bullerei“. Große Bekanntheit erlangte er durch die tägliche Kochsendung „Schmeckt nicht, gibt's nicht“. Weitere Sendungen mit ihm waren unter anderem „Born To Cook“, „Tim Mälzer kocht“, „Kocharena“ „Kitchen Impossible“ oder „Lanz kocht“. Er war außerdem von 2013 bis 2015 Coach und Juror in der Sat.1-Koch-Castingshow „The Taste“. Mit seinen Live-Shows „Auf die Faust“ und „Die Ham'se noch Hack Tour“ feierte er große Erfolge. Gemeinsam mit Sebastian E. Merget plaudert Mälzer in seinem kulinarischen Podcast „Fiete Gastro“ mit den jeweiligen Gästen über deren kulinarischen Vorlieben.

Thees Uhlmann ist Autor und Musiker und ist vor allem als Sänger und Gitarrist der deutschen Band Tomte einem breiteren Publikum bekannt. 2011 veröffentlichte er sein erstes Soloalbum „Thees Uhlmann“. Mit dem Song „Zum Laichen und Sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf“ trat Uhlmann für Hamburg beim Bundesvision Song Contest an und belegte den achten Platz. 2017 erschien sein Roman „Sophia, der Tod und ich“, welcher verfilmt wurde und 2023 in die deutschen Kinos kam. Er schrieb außerdem für die Musikzeitschriften „Spex“, „Intro“ und „Musikexpress“ und gründete 2002 gemeinsam mit Marcus Wiebusch und Reimer Bustorff von der Band Kettcar das Label „Grand Hotel van Cleef“. Er verfasste kulinarische Alltagsbeobachtungen für Mälzers neues Kochbuch.

Tim Mälzer & Thees Uhlmann: Geschichten aus „Vierundzwanzigsieben kochen“ | Willkommen Österreich