Zum Hauptinhalt springen
  842
MrSpinnert vor 3 Jahren
In ihrem Debütroman „Der Sommer, der uns blieb“ erzählt Greta Herrlicher die Geschichte der drei Freunde Britta, Pia und Martin. Die Handlung erstreckt sich über zwei Jahrzehnte und beleuchtet, wie ein einschneidendes Ereignis in ihrer Jugend die einst enge Verbindung zerriss. Jahre später stellt sich für die Protagonisten die Frage, ob die Schatten der Vergangenheit überwunden werden können.
Trigger, Traumata und Therapiesprache auf TikTok

Sollte dieser Clip Menschen triggern, meinen sie damit vermutlich etwas anderes. Immer mehr psychologische Begriffe werden im Alltag benutzt – nicht das einzige Therapieproblem.
Denn in den sozialen Medien kursieren zig dubiose Ratgeber mit fragwürdigen psychologischen Selbsttests und Tipps. Und außerhalb des Internets müssen Betroffene noch immer mit Stigmatisierung und Benachteiligung leben, zum Beispiel bei Versicherungen.

Trigger, Traumata und Therapiesprache auf TikTok | Die Carolin Kebekus Show