Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 8 Monaten
Ulrich Seidl über seinen Film „Remini“ und sein Drehbuch ohne Dialoge

Bei „Willkommen Österreich“ spricht Ulrich Seidl über seinen neusten Film „Rimini“, in dem der gefeierte Schlagerstar Richie Bravo seinem einstigen Ruhm hinterherjagt.

Ulrich Seidl (* 24. November 1952 in Wien) ist ein österreichischer Filmregisseur, Drehbuchautor und Produzent. Nach seinem Abgang von der Wiener Filmakademie veröffentlichte er 2001 den Spielfilm "Hundstage", der in Venedig mit dem Großen Preis der Jury ausgezeichnet wurde und international rund 250.000 Kinobesuche erzielte. 2012 folgte seine erfolgreiche und preisgekrönte Paradies-Trilogie, die in Cannes, Venedig und Berlin uraufgeführt wurde.

Ulrich Seidl über seinen Film „Remini“ und sein Drehbuch ohne Dialoge | Willkommen Österreich