Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 6 Jahren
Werner Brix – Dresdner Satire-Preis 2018

Am 5. Mai wurden zum bislang fünften Mal bei einem mitreißenden und furiosen Endausscheid des Dresdner Satire-Preises der Jurypreisträger und Publikumsliebling ermittelt.

Mit dabei waren sechs fantastische Finalisten –Jakob Heymann, Vladimir Andrienko, Fußpflege Deluxe, Werner Brix, Nora Boeckler und Sulaiman Masomi, die sich mit einer jeweils 15-minütigen Show dem Votum von Jury und Publikum stellten. Durch den Abend führte Erik Lehmann, der im Vorjahr den Jurypreis gewann.

Die Jury kürte den österreichischer Kabarettisten Werner Brix als Preisträger, der mit Auszügen aus seinem Programm „Mit Vollgas zum Burnout“ überzeugen konnte. Der Jurypreis des Dresdner Satire-Preises ist mit 1.000 Euro dotiert, gesponsert von der Landskron Brau-Manufaktur. Das Publikum wählte per Stimmzettel seinen Favoriten für den mit 500 Euro dotierten Publikumspreis, gesponsert von Lichtenauer und Lausitzer Säfte. Die Herzen des Publikums gewann in diesem Jahr der Poetry Slammer Sulaiman Masomi für sich, der mit seinen spitzfindigen und anspruchsvollen Texten das Publikum zum Brodeln brachte!

Werner Brix und Sulaiman Masomi gastieren mit ihren Programmen im Herbst 2018 noch einmal in unserem Haus!

Werner Brix – Dresdner Satire-Preis 2018 im Dresdner Kabarett Breschke & Schuch