Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 1 Jahr
Alex Kristan als Jogi Löw, Niki Lauda und Franz Beckenbauer

Alex Kristan parodiert Jogi Löw, Niki Lauda und Franz Beckenbauer …

Alexander Kristan ist ein österreichischer Komiker, Kabarettist und Stimmenimitator.
Seine Karriere als Comedian begann 2003 und nur ein Jahr später gewann er die österreichische Casting Show ComedyStar auf ATV. Besonders sein Stimmentalent, welches er nutzt um Sportler zu parodieren, kommt bei den Zuschauern sehr gut an. Bei der Sendung „Verstehen Sie Spaß“ parodierte er die Stimmen von Franz Beckenbauer, Niki Lauda, Andreas Herzog und Toni Polster.
Sein erstes Solo-Kabarettprogramm „Jetlag für Anfänger" gelang ihm 2014, welches auch beim Wiener Kabarettfestival und im Rahmen des ORF-Sommerkabaretts zu sehen war.

Sein aktuellstes Programm „50 Shades of Schmäh“, welches im Oktober 2022 erschien, feierte die Premiere im Orpheum Wien.

Alex Kristan als Jogi Löw, Niki Lauda und Franz Beckenbauer | Willkommen Österreich