Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 1 Jahr
Michael Ostrowski – Normale Rollen kann ich nicht!

Michael Ostrowski ist Schauspieler, Autor, Moderator und Regisseur. Sein bisher erfolgreichster Film, in dem er mitwirkte, war die Komödie „Nacktschnecken“ aus dem Jahr 2004.
Weitere Spielfilme, zu denen er das Drehbuch schrieb, sind „Hotel Rock ’n’ Roll“, „Die unabsichtliche Entführung der Frau Elfriede Ott“ und „Contact High“.
Als Moderator zu sehen war Michael Ostrowski bei „Krone-Fußballgala“, sowie bei der Verleihung des Nestroy-Theaterpreises 2003. 2008, 2009 und 2010 führte er durch das Programm des Amadeus Music Awards. Zusammen mit Pia Hierzegger moderiert er seit 2012 die satirische Talkshow „Demokratie“. Zu sehen war Michael Ostrowski auch in der erfolgreichen Netflix-Serie „How to sell drugs online fast“, sowie im daran angelehnten Film von 2022 „Buba“.
In seinem neusten Film „Der Onkel – The Hawk“ spielt er nicht nur eine der Hauptrollen, sondern schrieb gemeinsam mit Helmut Köpping das Drehbuch und führte Regie. Nachdem der Film diesen Sommer über in den deutschen Kinos lief, hat er anschließend das Buch zum Film geschrieben.

Michael Ostrowski – Normale Rollen kann ich nicht! | Willkommen Österreich