Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 30 Jahren
Tod in der Geisterbahn

Adelheid und ihre MörderTod in der Geisterbahn ist die 4. Folge der 1. Staffel der Kult-Krimiserie mit Evelyn Hamann.

Der Steuerberater Horst Pfeiffer ist während einer Geisterbahnfahrt auf dem Hamburger Dom erschossen worden. Es gibt keine Spuren, keine Zeugen und scheinbar auch kein Motiv. Strobel und seine Männer haben nicht die geringste Ahnung, wo sie mit den Nachforschungen anfangen sollen. Die Frau des Ermordeten bricht nach der Identifizierung der Leiche bei Hauptkommissar Strobel zusammen. Als Adelheid die Witwe nach Hause begleitet, hilft sie ihr beim Öffnen des Safes, und plötzlich wird aus der verzweifelten Frau Pfeiffer eine reiche, lebensfrohe Witwe. Adelheids Sensoren springen an. Mit ihrem Ex-Mann Eugen geht sie auf den Rummelplatz und macht einige interessante Entdeckungen, die von den Kollegen der Spurensuche übersehen wurden. (Sendetext RBB)

Adelheid und ihre Mörder – Tod in der Geisterbahn | Staffel 1, Folge 4