Zum Hauptinhalt springen
  23
MrSpinnert vor 14 Jahren
Wizard gehört seit 30 Jahren zu den beliebtesten Kartenspielen überhaupt, und die Jubiläumsedition macht das Feiern besonders leicht. Neben den legendären Sonderkarten aus vergangenen Ausgaben kommen mit Hexe und Vampir zwei neue Charaktere dazu, die das Spiel um spannende Wendungen bereichern. Neue Punktechips sorgen außerdem dafür, dass der Überblick nie verloren geht. Jetzt entdecken!
Agent Ranjid rettet die Welt (2012)

„Agent Ranjid rettet die Welt“ ist eine Filmkomödie aus dem Jahr 2012 von Michael Karen, nach einem Drehbuch von Kaya Yanar, Norman Coester und Dieter Tappert.

Der tollpatschige Putzmann Ranjid wird aus Geldnot zum vermeintlichen „Süperagenten“ rekrutiert, um einen größenwahnsinnigen Bösewicht zu stoppen – Chaos garantiert. 
Der indische Putzmann Ranjid ist verzweifelt: Seine geliebte Kuh Benytha ist sehr krank und braucht eine teure Magenoperation. Doch dafür fehlt Ranjid einfach das Geld. Als der holländische Bösewicht Freek van Dyk die Weltherrschaft an sich reißen will und die besten Agenten von CIA, KGB, MI5, BND und GEZ ausschaltet, wendet sich das Blatt für Ranjid ganz unerwartet: Süleyman, Leiter des türkischen Ayran Secret Service (ASS), hält ausgerechnet den tollpatschigen Putzmann für einen neuen „Süperagenten“ und lockt ihn mit viel Geld. Schließlich muss dringend gehandelt werden, denn van Dyks Helfer Reppe und Viagra haben schon die beiden ASS-„Süperagenten“ Hakan und Sirtakimann außer Gefecht gesetzt.

Darsteller:

  • Kaya Yanar – Ranjid, Hakan, Sirtakimann, Ranjids Mutter, Professor, Murat
  • Birte Glang – Verena/Viagra van den Hupen
  • Rutger Hauer – Freek van Dyk
  • (Synchronstimme – Wolfgang Hess)
  • Gode Benedix – Reppe
  • Vedat Erincin – Süleyman
  • Prashant Prabhakar – Cousin Gopal
  • Tom Gerhardt – Tierarzt Dr. Abdecker
  • Heinrich Giskes – Polizist
  • Ralph Herforth – Shankar
  • Carolin Kebekus – Schlüssverkauf
  • Mark Keller – Survivaltyp
  • Antonia von Romatowski – Angela Merkel