Zum Hauptinhalt springen
  2,148
MrSpinnert vor 63 Jahren
Die Feiertage im laufenden Monat werden durch eine umfassende eBook-Aktion begleitet. Unter dem Motto „Feiertags-Deal“ ist eine kuratierte Auswahl an digitalen Büchern über den gesamten Zeitraum zu Sonderpreisen erhältlich. Das Angebot umfasst spannende Krimis, romantische Erzählungen sowie aktuelle Bestseller, die sich ideal für die Lektüre an freien Tagen eignen. Die reduzierten Titel lassen sich unkompliziert auf den eReader oder das Tablet laden und sind ohne Wartezeit sofort einsatzbereit.
Biedermann und die Brandstifter (1963)

„Biedermann und die Brandstifter“ ist ein Fernsehfilm von Hellmuth Matiasek nach der gleichnamigen Novelle von Max Frisch aus dem Jahr 1963.

Synapsis: Der Bürger Biedermann nimmt zwei Brandstifter in sein Haus auf, obwohl sie von Anfang an erkennen lassen, dass sie es anzünden werden. Der Untertitel lautet „Ein Lehrstück ohne Lehre“.

Darsteller:

  • Fritz Muliar – Herr Biedermann
  • Grete Zimmer – Babette, seine Frau
  • Hertha Fauland – Anna, ein Dienstmädchen
  • Helmut Qualtinger – Schmitz, ein Ringer
  • Kurt Sowinetz – Eisenring, ein Kellner
  • Curt Eilers – Ein Polizist
  • Alexander Wagner – Ein Dr. phil.
  • Leopold Rudolf – Der Erzähler (Stimme)