Skip to main content
Chico Chicone von Chico Chicone, vor 102 Jahren
The Love Nest

The Love Nest ist eine Stummfilm-Komödie von und mit Buster Keaton und Eddie Cline aus dem Jahr 1923. In Deutschland lief der Kurzfilm unter dem Titel Eine abenteuerliche Seereise.

Es spielten:

  • Buster Keaton; Buster
  • Joe Roberts: Kapitän des Walfangfischs
  • Virginia Fox: das Mädchen

Um seinem Leben und seiner verlorenen Liebe zu entkommen, sticht Buster mit seinem kleine Boot Amor in See, läuft aber auf das Walfangfisch The Love Nest auf. Der Kapitän ist ein gnadenloser Kerl, der seine Crew selbst wegen des kleinsten Vergehens bestraft.

nachdem der Steward ihm eine Tasse heissen tee über die Hand geschüttet hat, schmeißt er ihn kurzerhand über Bord und ersetzt ihn durch Buster. Trotz einer Reihe von Mißgeschicken gelingt es Buster schließlich, das Schicksal der anderen Crewmitglieder zu vermeiden.