Zum Hauptinhalt springen
MrSpinnert vor 58 Jahren
Jetzt Mitgliedervorteil nutzen: Mit dem Code DEZEMBERDEALS gibt’s 20 % auf ausgewählte Produkte. Mit dabei sind Highlights wie UNO Extreme oder die signierte Ausgabe von „Alchemised“. Code einlösen und direkt sparen!
CODE: DEZEMBERDEALS
Der Verwegene (1967)

„Der Verwegene“ (Will Penny) ist ein Western aus dem Jahr 1967 geschrieben und inszeniert von Tom Gries, basierend auf der Episode „Line Camp“ aus der TV-Serie „The Westerner“, an der Tom Gries auch mitschrieb.

Der in die Jahre gekommene Cowboy Will Penny bekommt einen Job in einem Line-Camp auf einer großen Rinderfarm und muss feststellen, dass seine abgelegene Hütte bereits von einer ehelosen Frau und ihrem kleinen Sohn bewohnt wird.
Will Penny, ein in die Jahre gekommener Cowboy – vom Pech verfolgt. Ohne Arbeit, ohne Geld wird er von einer Bande skrupelloser Gesetzloser in der Wüste eingekesselt, wo sie ihn sterben lassen wollen. Will steht kurz vor dem Tod, da rettet ihn eine schöne junge Frau: Catherine, die gemeinsam mit ihrem Sohn nach Westen fährt zu ihrem Ehemann. Während Catherine Will gesund pflegt, lernt er ein ihm unbekanntes Leben kennen. Plötzlich hat Will zwei Probleme: Er liebt die Frau eines anderen und die Bande ist ihm hart auf den Fersen – um ihn endgültig zu beseitigen.

Darsteller:

  • Charlton Heston – Will Penny
  • Joan Hackett – Catherine Allen
  • Donald Pleasence – Prediger Quint
  • Lee Majors – Blue
  • Bruce Dern – Rafe Quint
  • Ben Johnson – Ranchvorarbeiter Alex
  • Slim Pickens – Ike Walterstein
  • Clifton James – Catron
  • Anthony Zerbe – Dutchy
  • Roy Jenson – Boetius Sullivan
  • G. D. Spradlin – Anse Howard
  • Quentin Dean – Jennie
  • William Schallert – Dr. Fraker
  • Robert Luster – Shem Bodine
  • Dal Jenkins – Sambo
  • Matt Clark – Romulus Quint
  • Luke Askew – Foxy
  • Anthony Costello – Bigfoot
  • Gene Rutherford – Rufus Quint
  • Chanin Hale – Mädchen
  • Jon Francis – Horace Greecy Allen